befana corteo 2007

venezianisches Rudern lernen

 

Rudern in Deutschland

Das venezianische Rudern gehört natürlich nach Venedig. Aber da ich nicht ständig in Venedig wohne, habe ich seit 1997 in Marburg ein venezianisches Ruderboot. Das Ambiente ist zwar ganz anders, aber auch auf der Lahn oder auf einem der nahe gelegenen Seen macht das venezianische Rudern Spaß. Zudem sind Anfahrt und Unterkunft für einen Ruderkurs in Marburg deutlich günstiger als in Venedig. Das Rudern in Marburg hat gegenüber dem Rudern in Venedig den Vorteil, daß es hier keine Motorboote gibt.

Es ist auch möglich, daß ich mit meinem Ruderboot nicht nur in Marburg, sondern auch auf anderen Flüssen und Seen rudere. So kann ich z.B. für Rudervereine mit meinem Boot anreise, um eine größere Gruppe über die voga alla veneta zu informieren. Preise nach Umfang und Anfahrtsweg.
 

Rudern auf der Lahn 3