Befana corteo 2007

venezianisches Rudern lernen

 

links

Hinweis:
Ich erkläre hiermit ausdrücklich, daß zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss. Deshalb distanziere ich mich hiermit von allen Inhalten der verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde. Dies gilt für alle innerhalb meines Internetangebotes gesetzten links und Verweise.

Links aktualisiert am 10.08.2012


http://civv-info.org/ Internationale Vereinigung der Voga Veneta

www.vogavenezia.com offizielle Seite des Dachverbandes der Rudervereine in Venedig. Exzellente Fotos und Videos der Regatten (coordinamento, ital., engl. frz., dt.)

www.vogaveneta.it website zur voga alla veneta bis 2004, Boote unter "barche" (ital.)

www.vogaveneta.com website für Freunde der voga alla veneta: Internetadressen Rudervereine (remiere), Werften & Rudermacher (squeri & remeri) (ital.)

www.vogaveneta.com/tecnicavoga.htm genaue Beschreibung der voga alla veneta für Gondeln (ital.)

http://venicexplorer.net/tradizione/barche.php?hlangs=en Übersicht über traditionelle Boote in Venedig (engl.)

www.veniceboats.com Boote, Modelle, Baupläne (Gilberto Penzo, ital., engl.)

www.forcole.com ein Meister der Ruderhalterungen (Dolle = forcola; Saverio Pastor, ital., engl.)

www.gondolavenezia.it offizielle Seite der Gondel-Vereinigung von Venedig (ital., engl.)

www.vogalonga.it offizielle Seite der vogalonga (ital., engl.)

www.vogalonga.de inoffizielle deutsche Seite der vogalonga (dt.)

www.gondel.info website der Gondeln in Bamberg , mit guter link-Liste, auch zu den anderen Gondeln in Deutschland, u.a. Hamburg, Leipzig (dt.)

www.velaalterzo.it Verein für venezianisches Segeln
_____________________________________________________________


www.settemari.com/static/link.html Ruderverein mit gutem Verzeichnis und Adressen von wichtigen Rudervereinen und verwandter Vereinigungen

folgende Rudervereine bieten auf ihren Seiten Ruderkurse an:
(Die meisten Rudervereini bieten Unterricht an, einfach fragen!)

www.bucintoro.org Königlicher Ruderverein Bucintoro

www.canottierigiudecca.com/index_ita.html Ruderverein Giudecca (unter: voga veneta)

www.canottierimestre.it/index.php?option=com_content&view=article&id=39&Itemid=13 Ruderverein Mestre

www.canottieriquerini.it/chi.asp Königlicher Ruderverein Querini

_____________________________________________________________


www.vivavogaveneta.org Kulturvereinigung zur Verbreitung der voga veneta, Filmprojekt, evtl. Ruderstunden

www.arzana.org Der Verein Arzanà erforscht und bewahrt die tradizionellen Boote Venedigs

http://www.campiello-venise.com/arzana/arzana_1.htm ein französischer blog, auf dem sich Bilder des Arzana finden.

_____________________________________________________________


www.limosa.it Umwelterziehung für Erwachsene und Kinder, Schulen; alternativer Tourismus: naturkundliche Führungen in der Lagune mit Schiff oder Fahrrad; (ital.) antworten wohl auch auf dt. und engl.: limosa@limosa.it

www.natura-venezia.it Naturreisen für Familien (ital., dt., engl.)

http://atlante.silvenezia.it/en/index_ns.html Ein sehr umfangreicher Atlas mit wissenschaftlichen Daten zum Ökosystem der Lagune (Geomorphologie, Hydromorphologie, Flora, Fauna, Schadstoffe, etc.)

www.salve.it Seite der "Gewässerverwaltung": alles über Flora und Fauna der Lagune, Geschichte der menschlichen Eingriffe, Informationen zum Mo.se - Projekt (ital., engl.)

www.nomose.info Bewegung gegen das Mose - Projekt (ital., teils in dt., engl., span.)

_____________________________________________________________


www.comune.venezia.it offizielle Seite der Stadt Venedig: allgem. Infos, Veranstaltungen, atlante, rechts unten: webcam, Stadtplan (mappa) und Wasserstand (previsione maree) (ital., engl.)

www.comune.venezia.it/flex/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/1748 centro maree, die Wasserstandsmeldungen etc.

www.actv.it Linienbusse und Wasserbusse: Zeiten und Preise (Ermäßigungen für Schulklassen), Suchmaske sowie Fahrpläne als pdf (ital., engl.)

www.velaspa.com Stadtwerke, öffentlicher Nahverkehr, Betreiber der Hotline "Hellovenezia": 00390412424: Kombitickets: Nahverkehr und Eintritte Museen (ital., dt.)

www.turismovenezia.it offiz. Seite der Provinz: Veranstaltungen, Ausflüge auf der Brenta, umfangreiche Datenbank Unterkünfte (ital., engl.)

www.alloggibarbaria.it kleines Hotel Nähe Fondamente Nove

www.mwz-online.com Mitwohnzentrale Venedig (dt., engl., it.)

www.veniceexplorer.net umfangreiche Info-Seite über Venedig (mehrsprachig, u. a. ital., engl., dt., venezianisch; auch Forum und blog über Probleme der Stadt, diese allerdings nur auf ital.)

www.maredicarta.it Buchhandlung und Verlag: alles, was mit der Lagune, Booten (Gondeln bauen) und Wasser zu tun hat, meist ital., sehr schöne Bildbände, die es zum Teil nur hier gibt, reinschauen! (ital.)

http://venedig-ebb.blogspot.com/ ein umfangreicher, sympathischer, privater blog zu Venedig, der auch viele gute Informationen zu weniger bekannten, aber lohnenden Sehenswürdigkeiten bietet.

www.sdrechsel.de kunsthistorische Diavorträge, u. a. Venedig (dt.)
Sanpierote in laguna